Bedarfe des Vereins
Diese Webseite soll die aktuellen Bedarfe des Vereins an Toren, Bällen, sonstigem Equipment, aber auch Textilien, Ausbildungen unserer Trainer oder gar Bedarfe für die Sportanlage auflisten, für deren Finanzierung der Verein Sponsoren und Unterstützer sucht.
  • Dies kann im Ganzen geschehen (z.B. ein Sponsor zahlt ein ganzes Tor) oder teilweise (Vorbild Crowdfunding: "Kleinvieh macht auch Mist").
  • Dies kann im Stillen geschehen (Sponsor wird nicht benannt) oder mit einer Gegenleistung unsererseits (Artikel in sozialen Netzwerken, Aufnahme des Logos auf unserer Webseite, Bande auf dem Sportplatz, Bedruckung von Textilien etc. pp.).
Bei einer Spende wird von uns immer eine Spendenquittung ausgestellt.

Bei einem Verein ist es wie im privaten Leben: es gibt Equipment, das wird dringend benötigt. Es gibt Equipment, das man haben sollte. Es gibt aber auch Equipment, das sehr cool wäre, aber nicht zwingend ist.
Deshalb sind alle aufgelisteten Bedarfe in 3 Kategorien unterteilt:
- MUSS (Prio 1)
- SOLL (Prio 2)
- KANN (Prio 3)

Wer sich finanziell beteiligen möchte, meldet sich persönlich bei einem Verantwortlichen des Vereins oder unter info@sg-gruen-weiss.de.
Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen ;-)
  • Bezeichnung: Startgelder für Fußballturniere (im Winter insbesondere viele Hallenturniere, im Sommer vereinzelte Turniere)
  • Kosten: meistens 40 € bei Kindern, meistens 50 € bei Erwachsenen
  • Einsatz: je nach Angebot für alle Teams möglich
  • Begründung: Startgelder sind immer notwendig
  • Finanzierung aktuell: aktuell zahlt der Verein
  • Bezeichnung: Trainerausbildungen C-Lizenz Mirko und Thomas L.
  • Kosten: 2x 400 € = 800 €
  • Einsatz: 100% Kinderfußball
  • Begründung: Trainerausbildung beim FLB.
  • Finanzierung aktuell: 50%, 400€ also noch offen
  • Bezeichnung: Trainingsjacken
  • Kosten: 20€ je Jacke + ca. 10€ Bedruckung je Jacke ("Klein Kreutz", Vereins- oder Sponsorenlogo)
  • Prio: 3
  • Einsatz: für jedes Juniorenteam möglich (ca. 20 Jacken je Team)
  • Begründung: aktuell haben wir noch keine Trainingsjacken. Sie wären nach Shirt, Regenjacke und Hose das "Nächstnützlichste" ;-)
  • Finanzierung aktuell: 0%
  • Bezeichnung: ein Bürocontainer 4m
  • Kosten: < 5.000 €
  • Einsatz: Verein
  • Begründung: als dritte Umkleidekabine bei Heimspielen mehrerer Teams zu gleichen Zeit
  • Finanzierung aktuell: 0%
100% finanziert
Hier nun folgen unsere bereits finanzierten Bedarfe. Unser Dank geht an alle Spender :)
  • Bezeichnung: Zwei Minitore 3x1m mit verschweißtem Alurahmen
  • Kosten: 1124,50 € für beide Tore plus Netze
  • Einsatz: 90% Kinderfußball, 10% Herrenfußball
  • Begründung: bei 3 gleichzeitig trainierenden Kindergruppen (F, F & E) brauchen wir 3 große Torpärchen. Aktuell haben wir zwei 5x2m-Torpärchen. Ein drittes Pärchen wäre übertrieben. 3x1m-Tore sind super Alternativen und deutlich günstiger.
  • Finanzierung: unser Dank geht an die Röhll Munitionsbergung GmbH :)
  • Bezeichnung: ein Minitor 1,2m mit verschweißtem Alurahmen
  • Kosten: 421 €
  • Prio: 2
  • Einsatz: 80% Kinderfußball, 20% Herren
  • Begründung: haben aktuell 3 solcher Tore. Mit einem vierten Tor kann man FUNino aufbauen oder 2 normale Felder.
  • Finanzierung aktuell: unser Dank geht an die Röhll Munitionsbergung GmbH
  • Bezeichnung: 15 Bälle, Größe 3
  • Kosten: 260 €
  • Einsatz: F-Jugend