Zurück

von Tobias Bade Fussball - Ü32

Ü32 ist Hallenkreismeister 2020!

Am heutigen Tage fuhren die Grün-Weißen nach Golm, um wieder an der Hallenkreismeisterschaft der Altherren teilzunehmen. Im Gegensatz zum letzten Jahr reiste man mit genügend Spielern an, in Summe 9. Einziger Wermutstropfen war, dass kein Torwart dabei war! So ging der Letztjahrestorschützenkönig Konny ins Tor, um auch mal aus der 2. Reihe abfackeln zu können und den jungen Wilden die Chance auf die Torjägerkrone zu geben ;-)

Das Teilnehmerfeld bestand aus Ziesar, Michendorf, Saarmund, Fortuna Babelsberg und uns. In der Vorrunde wurde Jeder-gegen-Jeden gespielt, danach flog der Fünfte raus und die restlichen 4 bestritten die Halbfinals und Finalspiele. Minimalziel der Grün-Weißen hieß: Halbfinale.

Im ersten Spiel traf man auf das schwächste Team Ziesar, das nach der Vorrunde als 5. nach Hause fahren durfte. Den grün-weißen Torreigen eröffnete nach 2 Minuten Daniel, der dann leider 4 Minuten später aufgrund einer Verletzung aufhören musste. Weitere Treffer durch Tobi (2x), Matze und Axel besiegelten einen relativ souveränen 5-2-Sieg.

Das zweite Spiel ging gegen Fortuna Babelsberg, gegen die man durch einen Treffer von Matze mit 1-0 gewann. Einerseits hatte man vorne großes Pech und ließ viele sehr gute Chancen liegen, dafür konnten hinten KKK (Keeper Konny Krumbach ;-P ) und das Glück einen Gegentreffer verhindern. Mit diesem Sieg war man dann schon für die Halbfinals qualifiziert, aber man wollte sich natürlich keine Blöße geben...

Das dritte Spiel ging gegen Dauerhallenkreismeister Saarmund. Klein Kreutz spielte wieder einen sehr guten Ball, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich mehrere super Torchancen, die alle ungenutzt blieben. Hinten half diesmal nicht das Glück und auch nicht KKK, sodass es am Ende 0-3 aus Sicht der Grün-Weißen stand. Alles in allem aber ein deutlich zu hoher Sieg, der auch nicht den Spielvrelauf wiedergab. Aber die Klein Kreutzer ließen sich nicht beirren und verloren nicht den Spaß, wahrscheinlich auch, weil man das Halbfinale ja schon im Sack hatte...

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen Michendorf. Auch dieses Spiel dominierten die Klein Kreutzer und zielten vorne auch ein wenig genauer, sodass Miles, Axel (2x) und Matze das Endergebnis von 4-1 herausschießen konnten.

Zum Ende der Vorrunde standen die Grün-Weißen dann auf dem 2. Platz. Da Grün-Weiß die spielerisch stärkste Leistung aller Teams zeigte, wusste man, dass es heute mit einem Turniersieg klappen kann, solange alle konzentriert bleiben.

Im Halbfinale ging es dann gegen Babelsberg, gegen die man in der Vorrunde knapp 1-0 gewann und die in allen Spielen zuvor maximal 1 Gegentreffer kassierten. Jetzt aber ordentlich eingespielt und willens, die Chancen vorne effizienter zu nutzen, konnte man das Halbfinale unspannend gestalten, dominierte den Gegner und schoss ihn durch Tore von Matze, Axel (2x) und Tobi mit 4-1 vom Feld.

Im zweiten Halbfinale standen sich der Vorrundenerste Saarmund und Michendorf gegenüber. Hier konnte sich etwas überraschend Michendorf mit 3-1 durchsetzen.

Im 9m-Schießen um Platz 3 siegte dann Babelsberg.

Nun stand also das Finale gegen Michendorf an, die man doch in der Vorrunde sehr eindeutig 4-1 schlug. Und so gingen auch die ersten 10 Minuten der 12-minütigen Spielzeit los ;-) Klein Kreutz dominierte, kombinierte gefällig, ließ hinten wenig zu und ging durch Axel mit 1-0 in Führung. Dann kam die Sekunde Gedankenlosigkeit von KKK 2 Minuten vor Schluss, als er unbedrängt und ohne Not einen Rückpass mit der Hand aufnahm, was natürlich nicht erlaubt ist. Also: Freistoß aus 6m Torentfernung. Diese Chance ließ sich Michendorf nicht nehmen. Danach folgte ein kleiner Sturmlauf Michendorfs, den Klein Kreutz mit einem gelungenen Konter, vollendet durch Axel, zum 2-1 beenden konnte. Hektische Angriffe Michendorfs waren die Folge, es waren ja auch keine 60 Sekunden mehr zu spielen. Und es kam wie es kommen musste... tatsächlich, 15 Sekunden vor Schluss, wird der Ball aus 1,5m Entfernung Matze an die Hand geschossen und der Schiedsrichter zeigt zum Entsetzen aller Nicht-Michendorfer in der Halle auf Neunmeter! Der Neunmeter war dann Formsache und Klein Kreutz relativ aufgebracht... verständlicherweise... Endstand also 2-2, trotz Überlegenheit und dank unglaublicher Gegentore... Beim 9m-Schießen traten dann für Grün-Weiß Erik, Matze und Tobi an. Dank Erik, der absoluten Verteidigungswaffe an diesem Vormittag, Matze und KKK, der zwar an keiner Kugel dran war, aber die Schützen mit seiner Präsenz so einschüchterte, dass sie reihenweise vorbeifeuerten, konnte das Wettschießen gewonnen werden und Klein Kreutz atmete erleichtert auf.

Schlussendlich war man verdient Turniersieger, hatte man doch den schönsten und strukturiertesten Fußball geboten, ohne ruppig wie andere Teams zu werden.

Die Torjägerkanone ging an Axel, Glückwunsch dafür.

Hier geht es zu allen Ergebnissen und der Vorrundentabelle auf Fussball.de: www.fussball.de

The Winnerteam: Legende Volker, Steffen, Konny, Miles, Daniel (hinten v.l.n.r.), Tobi, Erik, Axel, Matze, Thomas (vorne v.l.n.r.)