Zurück

von Tobias Bade Fussball - Ü32

3. Platz bei der Ü32-Hallenkreismeisterschaft

Für die heutige Hallenkreismeisterschaft in der Unisporthalle in Golm qualifizierten sich die 3 besten Teams der aktuellen Hinrunde jeder Staffel. Somit war klar, dass es sich um ein starkes und ausgeglichenes Teilnehmerfeld handelt. Es kamen die Ü32-Teams von der SG Michendorf, SG Saarmund, Empor Schenkenberg, Fortuna Babelsberg und SG Grün-Weiß Klein Kreutz. Nur 5 Teams, da es Nichtanmeldungen gab...

Der Spielmodus war Jeder-gegen-Jeden mit anschließendem Halbfinals und (kleinem) Finale. So hätte man als Vorrundenvierter auch noch Sieger werden können.

Für die Klein Kreutzer Vertretung meldeten sich vorab 11 Spieler an. Von denen mussten aber 4 aus unterschiedlichsten Gründen absagen, sodass Klein Kreutz mit nur 7 Spielern den kleinsten Kader des Turniers stellte. Überraschung des Tages war das Klein Kreutzer Comeback von Ronny Preusker im Tor.

Im ersten Spiel ging es gegen Schenkenberg und die Klein Kreutzer starteten sehr gut ins Spiel. Man hatte den Gegner anfangs im Griff und ging mit 1-0 in Führung. Mehrere sehr gute Chancen blieben ungenutzt, ein Mal stand der Pfosten im Weg. Und so kam´s wie so oft im Fußball: Schenkenberg glich aus, machte Druck und traf auch nochmal den Pfosten und nahm dann 10 Sekunden vor Schluß dankend ein Klein Kreutzer Verkümmerungsrückpassgeschenk an, sodass man 1-2 verlor.

Im 2. Spiel ging´s dann gegen starke Babelsberger, die sich aber die Handballstrategie mit fliegendem Torwart einfielen ließen, die gegen uns komplett in die Hose ging. Zwei Schüsse aus eigener Klein Kreutzer Hälfte gingen ins leere Fortuna-Tor, dazu 2 Konter und man belohnte eine gute Defensivleistung mit tollem Umschaltspiel mit 4-1!

Das 3. Spiel gegen Michendorf war dann sehr umkämpft. Mit wenig Glück und ein wenig Pech gelang Michendorf gegen uns ein 2-1 Sieg.

Für das 4. Spiel war also klar: verlieren verboten, sonst ist man Fünfter! Ein Glück, dass die bereits für die Halbfinals qualifizierten Saarmunder nicht alles in die Wagschale warfen und Klein Kreutz durch eine gute Offensivleistung und einen herausragenden Torwart das Spiel mit 4-2 gewinnen konnte.

Nach der Vorrunde stand man dann zwar schon ziemlich ausgelaugt da, aber war überraschenderweise Zweiter mit dem deutlich besten Torverhältnis des Turniers! Alles in allem war es eine extrem ausgeglichene Runde, in der jeder jeden schlug und auch jeder den undankbaren 5. Platz hätte einstreichen können. Am Ende traf es Babelsberg...

Somit ging´s ins Halbfinale, wieder gegen Saarmund. Hier machten sich dann schon die Kräfteverschleiße bemerkbar, schließlich hatte Saarmund 5 Wechselspieler und wir 2. Hinzu kam, dass Saarmund sehr gut den Ball laufen ließ. Und so klatschte es ein 0-2 aus Grün-Weißer Sicht.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Bekannten aus Schenkenberg. Man bäumte sich nochmal auf und war einfach gedankenschneller als Schenkenberg, die in der letzten Minute das 3-2 per schnell ausgeführtem Freistoß schlucken mussten. In der letzten Spielsekunde kratzte Ronny Preusker dann nochmal die Kugel von der Linie und unterstrich die Richtigkeit seiner Nominierung ;-)

Den Turniersieg schnappte sich Saarmund, was alles in allem auch ok war.

Alle Klein Kreutzer waren sehr glücklich mit dem Turnierverlauf und man fuhr mit einem sehr guten Gefühl gen Heimat. Nicht zu vergessen ist,  dass der beste Torschütze aus den Reihen der Grün-Weißen kam: Konrad Krumbach mit 6 Toren :) Glückwunsch an ihn und an die Mannschaft, die sich als torreichstes Team präsentierte!

Hier geht es zu allen Ergebnissen und der Vorrundentabelle auf Fussball.de: Spieltagsuebersicht/hallenmeisterschaft-ue32-ah-kreis-havelland

Das Team: Daniel, Thomas, Konny, Steffen (hinten v.l.n.r) und Tobi, Ronny, Sascha (v.l.n.r)
Vorrundentabelle
Ausbeute des Tages