von Fussball - Nachwuchs

Impressionen vom Tag des Mädchenfußballs

Am 30.04.2022 fand bei strahlendem Sonnenschein und in Kooperation mit Stahl Brandenburg unser Tag des Mädchenfußballs statt. Gefördert wurde das Event vom Fußballlandesverband Brandenburg, gesponsort wurde es unter anderem von der Brandenburger Bank und REWE Karen Laute.

Neben dem Hauptevent, das mädelsreine Fußball-3-Turnier, konnte man das DFB-Fußballabzeichen oder Paule-Schnupperabzeichen ablegen, es gab ein Schnuppertraining für Mädels, Torwandschießen und Schussgeschwindigkeitsmessung mit Preisen, Hüpfburgen, Kuchenbasar, sonstige kleine Spielereien und Verpflegung durch unsere Sportlerklause.

Dem Turnieraufruf folgten neben Stahl BRB und unserem Verein noch 5 andere Vereine, sodass das Turnier mit 10 Teams und insgesamt 40 Mädchen im Alter zwischen 6 und 11 durchgeführt wurde.

Die Fußballabzeichenstationen wurden rege genutzt, Groß und Klein zeigten ihr fußballerisches Können. Alle Mädels vom Turnier legten ebenso mindestens ein Abzeichen ab.

Alles in allem war ein sehr gelungene Veranstaltung, man sah sehr viele glückliche Kindergesichter :)

Einziger Wermutstropfen war der Sonnenbrand, den wir uns alle abholten :D

Ein großer Dank geht nochmal an alle grün-weißen Helfer und an die Frauenfußballmannschaft von Stahl Brandenburg, die mit Eifer und Frohsinn die Stationen aufbauten und anschließend betreuten :)

nochmal der Flyer